Unser Wahlprogramm 2014/2020

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

mit dem Programm stellen wir Liberale unsere wesentlichen Absichten für die Politik der nächsten sechs Jahre vor. Dabei orientieren wir uns an den Interessen der Menschen in unserer Heimatstadt mit besonderem Blick auf Generationengerechtigkeit. Die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen ändern sich absehbar grundlegend. Auch Kempen muss sich der Herausforderung stellen und wissenschaftlichen Empfehlungen folgen:

1. Demographie-sensible Infrastrukturplanung betreiben, um als Wohn- und Lebensort langfristig attraktiv zu bleiben,
  2. die Balance zwischen Familie und Beruf professionell ermöglichen, frühzeitig die Basis für eine zukunftsorientierte Seniorenpolitik zu schaffen, auch mit Schwerpunkten im bürgerschaftlichen Engagement,
  3. die Identität der Einwohner mit dem Standort stärken,
  4. in Zukunft noch stärker in einen Wettbewerb um junge Menschen und Familien eintreten,
  5. die Flächenentwicklung durch Stärkung der Innenentwicklung gezielt steuern.

Die FDP will, dass vorhandene Potenziale im Sinne dieser Empfehlungen für eine zukunftsorientierte Politik genutzt werden. Starke Liberale sind Garant für ein starkes Kempen.

Hier finden Sie unser vollständiges Wahlprogramm.

Unser Wahlprogramm für die Legislatur 2014/2020
Wahlprogramm-lang-2014.pdf