Grüne Wasserstoff Produktion an Kempener Stadtgrenze geplant

“In Hüls, unmittelbar zur Stadtgrenze Kempens, planen die Pioniere aus dem Bereich der regenerativen Energiegewinnung, Werner, Bernd und Maximilian Schleupen, nun den nächsten großen Schritt in die Zukunft der erneuerbaren Energien,” freut sich der FDP Politiker Jörg Boves aus Kempen.
Erst kürzlich hat die Kempener FDP einen Antrag zu diesem zukunftsweisenden Thema in den Rat eingebracht. “Was uns besonders verwundert hat, war die ablehnende Haltung der Grünen,“ so der FDP Politiker und erklärt weiter: “Wir Freie Demokraten sind offen für Fortschritt und die Wahlfreiheit der Technologien. Wasserstoff hat eine höhere Akzeptanz in der Bevölkerung, als die von den Grünen besonders hervorgehobene Elektromobilität. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass wir nicht auch die Potentiale der Elektromobilität schätzen - doch stehen wir für einen Energiemix auch auf der Straße und einem Wettbewerb der besten Ideen.”
Rückenwind kam auch neulich aus dem NRW-Wirtschaftsministerium, mit der Roadmap Wasserstoff. „Der Ball liegt jetzt im Spielfeld von Politik, Verwaltung und Stadtwerke,“ so Jörg Boves weiter.